Unsere WIENER MITTELSCHULE am Loquaiplatz

• Wir sind eine MEDIEN-WMS. Ausgebildete PädagogInnen bieten kreative Unterrichtseinheiten mit Film, Video & Radio an.
  • Mehrmals im Schuljahr gestalten SchülerInnen ein Pausenradio.
  • Filmprojekte erweitern den Umgang mit neuen Medien. (Radiobande, Media Award, Filmfestival,…)
  • Einsatz von Computer und Beamer im Unterricht (W-LAN im gesamten Schulgebäude)
  • Bei der Peer Mediation vermitteln SchülerInnen unter ihresgleichen bei Konflikten (eigene
    Ausbildung durch speziell geschulte PädagogInnen)
  • Bewegung und Sport unterstützt ganzheitlich den Schulalltag. (Schülerliga, Tischtennis, neue Sportarten kennenlernen,...)
  • Französisch ab der 7. Schulstufe als Freigegenstand
  • Interessenorientierte Nachmittagsbetreuung (EDV, Theater, Tanz, Chor,…..)
  • Hervorragendes Raumangebot (Schulkino, Tonstudio, Physiksaal und viele weitere moderne Fachräume)
  • Eine Integrationsklasse pro Schulstufe ist die logische Folge unseres individualisierenden und differenzierenden pädagogischen Konzeptes.
  • Projektwochen, Sommersportwochen und Projekttage im Ausland ergänzen unser Schulleben zeitgemäß.
  • Kooperationen mit weiterführenden Schulen nach der 8.Schulstufe: (viele Absolventen besuchen die angeführten Schulen auf ihrem weiteren Bildungsweg)
  • Im Zentrum unserer gemeinsamen Bemühungen steht immer der bestmögliche Erfolg von euch SchülerInnen.
    Ich lade euch daher ein mit uns an eurer Zukunft zielorientiert zu arbeiten und freue mich schon darauf euch bei uns am Standort der WMS Loquaiplatz begrüßen zu können.
    Die Zusammenarbeit mit Ihnen als Eltern ist für uns PädagogInnen von essentieller Bedeutung, da wir überzeugt sind, dass der bestmögliche Erfolg Ihrer Kinder nur durch die Zusammenarbeit aller erzielt werden kann.

Schachbrett Title Example

Kontakt und Lage