Sprachreise Eastbourne

Im Mai 2016 traten 27 SchülerInnen der 3. und 4. Klassen unter der Leitung on Fr. Bayaumi, Fr. Lackner und Herrn Unterwurzacher die SFA Sprachreise nach Eastbourne an. 

Eine Woche lang erhielten alle SchülerInnen am Vormittag Unterricht an einer Sprachschule. Am Nachmittag wurden Ausflüge in die umliegende Städte nach Brighton und Hastings unternommen. 

Selbstverständlich besuchten wir auch die Hauptstadt London, unternahmen eine Bootsfahrt auf der Themse und bewunderten Sehenswürdigkeiten wie Big Ben, Tower Bridge oder den Buckingham Palace. 

Mit einem richtigen Doppeldeckerbus ging es weiter nach Covent Garden, wo wir die bekannten Straßenkünstler bewunderten. 

Zeit für Bowling und Shopping blieb natürlich auch! 

Am Ende waren alle TeilnehmerInnen zufrieden aber erschöpft von so vielen tollen, neuen Eindrücken! 

https://www.youtube.com/watch?v=T32N4lgFRI4

Sprachreise Bray

Im Juni 2017 war es wieder soweit: Eine Sammelklasse der WMS Loquaiplatz unternahm erneut eine Sprachreise. Dieses Mal hoben die SchülerInnen in die Begleitung von Fr. Bayaumi, Fr. Lackner und Herrn Unterwurzacher in Richtung Irland ab. 

In der Stadt Bray nahe Dublin erhielten die SchülerInnen am Vormittag Unterricht in der Sprachschule. Nachmittags unternahmen wir viele Ausflüge nach Dublin, besuchten das Dublinia Viking Museum und unterhielten uns am Abend mit unseren Gasteltern. Neben den Sehenswürdigkeiten wie dem Trinity College und dem River Liffey war die Fahrt mit einem modernen Wikingerboot ein richtiges Highlight! Der irische Tanzkurs am Ende der Reise war der perfekte Abschluss für unsere Gruppe. 

Zurück in Wien sind alle TeilnehmerInnen wieder um einige Abenteuer und Erfahrungen reicher!